Jacqueline Wyder

Co-Gruppenleitung

Ich heiße Jacqueline Wyder und bin am 21.01.1996 geboren. Gemeinsam mit meinem Partner lebe ich im Vorderthal, wo ich bereits aufgewachsen bin. Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit meinen Liebsten in der Natur.

Ich würde mich als ein empathischer und liebevoller Mensch bezeichnen, zudem bin ich sehr Tierlieb und spontan und unternehmungsfreudig.

2014 habe ich meine Ausbildung in einer bilingualen Kita erfolgreich abgeschlossen. In den Jahren danach habe ich mit Menschen in verschiedenen Altersgruppen gearbeitet, fand nach einiger Zeit aber wieder den Weg zu den ganz kleinen. Ich konnte mich in verschiedenen Themen rund um die Betreuung weiterentwickeln. Seit dem März 2023 bin ich nun Co-Gruppenleitung der Wunderlämpli, zudem begleite ich unsere Lernenden als Berufsbildnerin durch ihre Lehrzeit.

Die alters- und entwicklungsgerechte Begleitung der Kinder liegt mir sehr am Herzen, sowie Autonomie und Partizipation.

Kinder lernen mehr von unserem Verhalten, als von dem, was wir ihnen beibringen.