Chiara Stevanin

Co-Kitaleitung und Gruppenleitung der Gruppe Wunderlämpli Kinder bis 2 J.

Mein Name ist Chiara Stevanin, bin am 02.05.1997 geboren.

Zurzeit wohne ich gemeinsam mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter, Malia, in Schmerikon. Meine Freizeit verbringe ich oft in der Natur und unternehme gerne etwas mit meiner Familie und Freunden; wobei ich immer für einen Spass zu haben bin.

Mich selbst beschreibe ich als flexibel, empathisch, freundlich und teamfähig.

Im Sommer 2017 schloss ich meine Lehre als FaBe Kinder EFZ erfolgreich ab. Nach einem etwas grösseren Lehrbetrieb geniesse ich seither die Zeit im familiären Betrieb der Kita Aladin GmbH, welcher wie eine Grossfamilie ist.

Es ist mir wichtig die Kinder im Alltag partizipieren zu lassen und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.

Seit Anfang 2019 durfte ich Stv. Kitaleitung viele grossartige Erfahrungen sammeln. Seit Sommer 2020 leite ich die Kita als pädagogische Leitung. Durch die Eröffnung im Frühjahr 2023 des zweiten Standorts in Wangen SZ und meiner Schwangerschaft bin ich in Co-Leitung mit Alessia Fäh getreten. Seit der Geburt meiner Tochter und meiner dadurch entstandene Rolle, habe ich noch mehr Verständnis für die Eltern der Kitakinder entwickelt. Den Austausch mit den selbst gesammelten Erfahrungen schätze ich sehr.

Kinder sind wie Schmetterlinge im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber jeder fliegt so gut er kann. Vergleiche sie nicht untereinander, denn jedes Kind ist einzigartig, wundervoll und etwas ganz Besonderes.