Alexandra Kündig

Alexandra Kündig

Co-Kitaleitung der Gruppe Dschini Kinder ab 2 J.

Mein Name ist Alexandra Kündig, ich bin am 19.04.1996 in Uznach SG geboren und aufgewachsen. Zurzeit wohne ich mit meinem Partner in Brunnadern. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden, meiner Familie, meinem Partner und meinen beiden Katzen.

 

Das Singen ist meine Leidenschaft, welcher ich bereits seit mehr als 10 Jahren in einem Chor nachgehen darf und auch im Alltag mit den Kindern ausleben kann. Bei warmen Temperaturen bin ich gerne mit meinem Motorrad unterwegs und an kalten Wintertagen male ich gerne Bilder.

 

Meine Ausbildung als Fachfrau Betreuung EFZ habe ich im Sommer 2015 erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Lehre durfte ich in verschiedenen Kita's Erfahrungen sammeln. Im Juli 2022 durfte ich als Co-Gruppenleitung in der Kita Aladin starten. Seit Mai 2023 darf ich nun, zusammen mit Corinta Caduff, die Co-Kitaleitung vom Standort Siebnen übernehmen. 

 

Zu meinen Stärken gehören Geduld, Flexibilität, Empathie und Teamfähigkeit. In der Arbeit mit den Kindern ist mir besonders wichtig, dass jedes Kind als eigenes gesehen wird und so auch individuell auf die Bedürfnisse dessen eingegangen werden kann. Sie sollen mit allen Sinnen lernen dürfen und dabei ihren Kita Alltag erleben und geniessen. Ich freue mich ein Teil davon zu sein und viele tolle Erinnerungen, Erlebnisse und Abenteuer mit euren Kindern zu teilen

 

„Die schönste Musik ist das Lachen eines Kindes“