Waldspielgruppe

In der Waldspielgruppe Aladin können die Kinder unsere Natur in ihrer vollen Pracht erleben.

Sage es mir und ich werde es vergessen. Erkläre es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun und ich werde verstehen. Konfuzius

Beim Spiel im Freien sind dem Bewegungsdrang keine Grenzen gesetzt, nebenbei werden die Sinne geschärft und die Geschicklichkeit der Grob- und Feinmotorik spielerisch gefördert. Sich viel im Freien aufzuhalten, regt den Appetit an und sorgt für einen tiefen, entspannten Schlaf.

Im Spiel, ohne vorgefertigtes Spielzeug, wird die Kreativität gefördert und damit die Lust und Energie zum Lernen. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass die Kinder lernen, mit der Natur zu leben, sie zu kennen, alle Jahreszeiten zu beobachten und alles was lebt auch zu schützen. Die Waldkinder werden sich ihrer Verantwortung der Natur gegenüber bewusst.

Dauer und Ort

Mo / Di / Do / Fr / Sa 8:15 – 11:15 Uhr und Mi 13:30 – 16:30 Uhr

1. Halbjahr
August bis Januar

2. Halbjahr
Februar bis Juli

Standort

Nach dem Golfpark Nuolen auf der Bachtellenstrasse, bei der 2. Waldeinfahrt. Wir besammeln uns jeweils auf dem Parkplatz. Die Kinder verabschieden sich um 8:15 Uhr bzw. 13:30 Uhr von den Eltern.

1x Spielgruppe pro Woche kostet CHF 350.- pro Halbjahr.

2x Spielgruppe pro Woche kostet CHF 600.- pro Halbjahr.

Jeder weitere Spielgruppenmorgen kostet CHF 300.- pro Halbjahr.

Anmeldung

Für ein Anmeldeformular und ein genaues Waldspielgruppenkonzept können sie mir eine Mail senden: info@kita-aladin.ch / Kontaktperson: Jasmin Jud

Die Kita Aladin hat von Montag bis Freitag von 06:30 bis 18:30 Uhr geöffnet .