Waldspielgruppe

In der Waldspielgruppe Aladin können die Kinder unsere Natur in ihrer voller Pracht erleben.

 

Sage es mir und ich werde es vergessen. Erkläre es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun und ich werde verstehen. Konfuzius

 

Beim Spiel im Freien sind dem Bewegungsdrang keine Grenzen gesetzt, nebenbei werden die Sinne geschärft und die Geschicklichkeit der Grob- und Feinmotorik spielerisch gefördert. Sich viel im Freien aufzuhalten, regt den Appetit an und sorgt für einen tiefen, entspannten Schlaf.

Im Spiel, ohne vorgefertigtes Spielzeug, wird die Kreativität gefördert und damit die Lust und Energie zum Lernen. Ein wichtiger Aspekt ist auch, dass die Kinder lernen, mit der Natur zu leben, sie zu kennen, alle Jahreszeiten zu beobachten und alles was lebt auch zu schützen. Die Waldkinder werden sich ihrer Verantwortung der Natur gegenüber bewusst.

 

Dauer und Ort

Mo / Di / Do / Fr / Sa 8:15 – 11:15 Uhr und Mi 13:30 – 16:30 Uhr

1. Halbjahr
August bis Januar

2. Halbjahr
Februar bis Juli

 

Standort

Nach dem Golfpark Nuolen auf der Bachtellenstrasse, bei der 2. Waldeinfahrt. Wir besammeln uns jeweils auf dem Parkplatz. Die Kinder verabschieden sich um 8:15 Uhr bzw. 13:30 Uhr von den Eltern.

 

Kosten

Pro Spielgruppenplatz CHF 490.– für das Halbjahr.

 

Anmeldung

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden. Das ausgefüllte Formular kann an Jasmin Jud, Stationsweg 3, 8854 Siebnen oder per Mail direkt an info@kita-aladin.ch gesendet werden.

 

Betriebskonzept

 Detaillierte Informationen finden sie hier

 

Öffnungszeiten

Die Kita-Aladin hat von Montag bis Freitag von 06:30 bis 18:30 Uhr geöffnet .