Alexa Saupe

Alexa Saupe

Praktikantin der Gruppe Wunderlämpli Kinder bis 2 J.

Ich wurde am 03.03.2002 in Gera (DE) geboren und lebe seit dem Sommer 2008 in der Schweiz. Aufgewachsen bin ich grösstenteils in Wangen SZ, wo ich mit meiner Mutter & meinem Stiefvater lebe.

Ich habe 2017 eine Lehre als Schreinerin EFZ begonnen und diese aus verschiedenen Gründen 2019 abgebrochen. Jetzt bin ich froh, ein Praktikum bei den Wunderlämpli's in der Kita Aladin absolvieren zu dürfen.

In der Kita ist jeder Tag ein schöner Tag, ich könnte mir mein Leben ohne Kinder gar nicht mehr vorstellen. Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Kinder von Tag zu Tag dazu lernen. Ich baue mit unseren Wunderlämpli's sehr gerne die Briobahn auf, singe und bastle mit ihnen.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freunden unterwegs. Seit 5 Jahren bin ich in der Verkehrskadetten-Abteilung Ausserschwyz dabei und freue mich immer wieder auf meine Wochenendeinsätze.

 

Kinder halten uns nicht von wichtigen Dingen ab, sie sind das wichtigste.