Alessia Mächler

Alessia Mächler

StV. Kita Leitung und Gruppenleitung der Gruppe Dschini Kinder ab 2 J.

Ich heisse Alessia Mächler, bin am 25.09.1995 geboren und in Altendorf aufgewachsen. Zurzeit lebe ich mit meinem Partner in Schübelbach.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Familie und meinen Freunden unterwegs. Sie sind der Mittelpunkt meines Lebens. Gerne unternehme ich Ausflüge und verbringe viel Zeit in der Natur.

Im Sommer 2016 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur FaBe Kinder EFZ. Von da an konnte ich viele Erfahrungen und Eindrücke in verschiedenen Institutionen sammeln. Seit dem Sommer 2019 arbeite ich als Gruppenleiterin in der Kita Aladin und übernehme ab Sommer 2020 die StV. Kita Leitung. 

Da unsere Kita sehr familiär ist, fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl. Den starken Zusammenhalt und das schöne Miteinander schätze ich sehr! Es ist wie eine grosse Familie.

Mir ist es wichtig, dass sich jedes Kind in seinem eigenen Tempo entwickeln kann. Ich versuche jeden Wunsch der Kinder zu erfüllen, denn das Interesse der Kinder steht für mich im Vordergrund.

Miteinander zu basteln und kreativ zu sein, ist für mich etwas Besonderes. Es wird geschnitten, geklebt und gemalt. Wir lassen der Fantasie freien Lauf!

Ich freue mich auf spannende Abenteuer mit Euch!

 

Vielleicht haben wir nicht alles was wir wollen, aber wir haben alles was wir brauchen um glücklich zu sein... Unsere Familie!